Daniel Jahn

Daniel Jahn

Jahn Consulting

Experte für QM-Systeme & AZAV - Zulassung | Senior Specialist Sustainability | Berater für Datenschutz

Meet your Teacher:

 

Herr Jahn ist Experte für Managementsysteme, betrieblichen Datenschutz sowie Zertifizierungen für geförderte Arbeitsmarktdienstleistungen nach AZAV. Er berät und schult Bildungsträger, Unternehmen sowie öffentliche Institutionen zur Vorbereitung, Planung, Umsetzung wie auch Weiterentwicklung von Bildungsangeboten und den dafür notwendigen Prozessen und gesetzlichen Vorgaben.

Herr Jahn verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung sowie in der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften.

Er studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften (Bachelor of Arts) und Gobal Mass Communication (Master of Arts & Master of Science) an der Universität Leipzig und der Ohio University (USA).

Herr Jahn war 12 Jahre Offizier der Bundeswehr und im Rahmen dessen, u.a. in der internationalen Aus-, Fort- und Weiterbildung tätig. Seit mehreren Jahren berät und schult er Führungskräfte und Mitarbeitende von Bildungseinrichtungen in den Bereichen Qualitätssicherung und Organisationsentwicklung und erarbeitet und realisiert im Auftrag seiner Kunden*innen Konzeptionen für Arbeitsmarktdienstleistungen. Zudem ist Herr Jahn als Auditor tätig.

Daniel Jahn ist ein Experte in Sachen geförderte Weiterbildung. Zusammen mit einem weiteren Autoren, schrieb er einen umfassenden Artikel zu dem Thema "Das Qualifizierungschancengesetz – eine hilfreiche Chance für den deutschen Mittelstand".

Seit April 2023 ist Herr Jahn zertifizierter Nachhaltigkeitsmanager (TÜV®). Dieses Wissen setzt er seit Janauar 2024 nun praktisch als Senior Specialist Sustainability bei dem Fußballbundesligaerstligisten RasenBallsport Leipzig GmbH um.

Seminare von Daniel Jahn