Empfehlungen

Highlights der Verantaltung: Seminarprogrammpunkt E-Mail-Marketing für Bildungsanbieter und die dazugehörigen Tipps zur Gestaltung des Newsletters. Die Vielfalt der Themen im Bereich Bildungsmarketing.
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter: Na ja, war nicht mein erstes Seminar hier. Das spricht dafür, dass es gut ist :D.
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter: Guter Referent, gutes Zeitmanagement.
Klar / strukturiert / brauchbare Tipps - insgesamt gut.
Kurzweilig, viele Fakten sinnvoll und praktikabel dargelegt, sofort in die eigene Arbeit umsetzbar.
Claudia König-Bönewitz
IFTA Akademie GmbH
Praxisorientierung für die Bildungsbranche - Gute Informationen zu Möglichkeiten der Nutzung von Social Media - Hilfreiche Informationen zur Rechtssicherheit im Umgang mit E-mailing.
Umfassende und praxisorientierte Beleuchtung des Themas.
die Vortragsweise ist lebendig, kurz und auf den Punkt.
Irina Rimmer
LOHNAKAD GmbH
Highlights der Verantstaltung:

- authentische Referentin mit viel Erfahrung
- Inhaltliche Anregungen erhalten
- Auf individuelle Themen eingegangen
Sabine Wagenbret-Tamakloe
initial gGmbH
Das Thema war interessant, Referent war gut, Tagungsort war gut.
kurzweiliger Vortrag.
Stefanie Sailer
LOHNAKAD GmbH
Es ist im Seminar viel Praxisbezug vorhanden! Hr. Kuhn hat es sehr gut gemacht, weiter so! grin
Sehr detail- und facettenreich.
Michael Pfeffer
Führungsakademie GmbH & Co. KG
Teilnehmerunterlagen auf USB-Stick und das Bildungsabzeichen (tolle Idee).
Praxisnah, gute Diskussionen, Möglichkeit eigene Erfahrungen beizutragen - viel gebracht.
Ein sehr umfangreiches Fachgebiet wurde in verständlicher und kompakter Form vermittelt.
Antje Liebich
White Horse Theatre
Praxisorientierung für die Bildungsbranche
Alles praktisch anwendbar.
sehr gute Location.
Juliane Keller
interparla GmbH
Ich habe die Informationen bekommen, die ich bekommen wollte. Viel Zeit für die Beispiele.
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter:

- Die Anmeldung war unkompliziert
- angenehme Tagungsstätte
- gute Referentin
Sabine Wagenbret-Tamakloe
initial gGmbH
Gut organisiert. Praktische Übungen.
Reger Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern.
Alexandra Wieczorek
Steuerseminare Graf GmbH
Weil es die richtige Mischung aus Theorie und Praxisbezug / Anwendung hatte.
Highlights der Veranstaltung: Klare Struktur der Inhalte und ein ganzheitlicher Ansatz.
Gute Location, Know-How des Dozenten.
Ich empfehle bildungsbetrieb.de weiter weil:

- sehr gut organisiert
- kompetente Referentin
- gute Location
Astrid Kröger
BETA gGmbH
Guter Überblick über ein weites Thema als Einstieg zum Weiterarbeiten.
Dr. Maria Maurer-Wengorz
Arbeitskreis für Aus- und Weiterbildung
Für mich überraschend: Die Effektivität der verschiedenen Werbemedien.
Der lockere, aber äußerst informative Vortrag, der Hinweis auf prezi.com und die Ermutigung das Zweckmäßige zu tun, auch wenn[...].
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter: Hat mir gut gefallen! Gute Gruppe und Stimmung. Sehr guter Vortrag mit einem super Aufbau und vielen Praxisbeispielen zu einem interessanten und wichtigem Thema. TOP!
Für "Quereinsteiger" wie mich sehr vielfältig und breit gefächert.
Nora-Leonie Jankovic
Helbling Verlag GmbH
Gute Diskussion und Einbringen von Erfahrungen.
Evelyn Frielinghaus
IREBS Immobilienakademie GmbH
kurz und präzise, inhaltlich kompakt.
Highlight war der starke Praxisbezug und das Eingehen auf die individuellen Fragen.
Sehr strukturiert und nachvollziehbar. Alles Super!
Mario Felix
NOVUM PAe GmbH
Sehr gute Stimmung und Arbeitsklima.
Viele sehr konkrete Tipps, die ich umsetzen / erproben werde.
Carmen Bergmann
F+U Rhein-Main-Neckar gGmbH
Sehr aufschlussreich, kurzweilig und praxisbezogen. Ausgezeichnetes Seminarhotel.
Intensiver Austausch und Praxisbeispiele.
Hedda Gerlach
USS GmbH Sinsheim
Mir hat gut gefallen:

- knackiger Zeitplan
- sehr effektiv
- natürlich die Referentin
Astrid Kröger
BETA gGmbH
Viele und sehr konstruktive Diskussionen.
Überblick über die Marketing-Zutaten und das Thema Vertrauensmarketing waren Highlights.
Konkrete Tipps zu einem meiner Projekte.
Karin Beuting-Lampe
kompass Präsenz- und Fernlernen
Das Gesamtpaket stimmt, ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Highlights der Veranstaltung: (SINUS) Milieumodel für die eigenen Printmedien verwenden lernen.
Als Leiter einer Akademie für Führungskräfte möchte ich an dieser Stelle meine Begeisterung ausdrücken über das besuchte Training: Vermarktung von Bildungseinrichtungen und zudem auch über die erhaltenen Tipps und Tricks bei der Umsetzung der technischen Empfehlungen,... bildungsbetrieb.de ist ganz besonders empfehlenswert.
Ralf Wiemann
Atmospheric Art GmbH
Weil es die richtige Mischung aus Theorie und Praxisbezug / Anwendung hatte.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, schöner Seminarort.
Prof. Dr. Ing. Andreas Metz
ASW - Berufsakademie Saarland e.V.
Der Dozent war sehr authentisch und kompetent.
kompetenter Referent, gut vermitteltes Wissen.
kompetenter Dozent.
Umfassende, gute und klare Darstellung des Themas, sehr informativ und gut umsetzbar.
Brigitte Schiffner
Systemisches Institut Kassel
Diskussionen und Austausch, wertvolle Tipps und Erfahrung aus der Branche
Yana Wallner
SGS Germany GmbH
Die Themen waren insgesamt sehr gut aufeinander abgestimmt, so dass ich ein schlüssiges Gesamtkonzept mitgenommen habe, das mir in meiner neuen Tätigkeit Orientierung gibt und hilft.
Es war ein rundherum gelungener Tag & hat sich sehr gelohnt!
Nora-Leonie Jankovic
Helbling Verlag GmbH
Das gute Essen und das frische Obst waren ein Highlight.
Super Rundum-Versorgung und Location mit tollem Essen.
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter:

- Umfangreiche Informationen, hilfreich im Tagesgeschäft und in der Planung
- Ich konnte jede Menge Wissen mitnehmen
- Möglichkeiten sich mit anderen Bildungsträgern auszutauschen
Gute, informative Veranstaltung, auf TN-Wünsche wurde eingegangen.
Martina Stenzel
Plus Training e.V.
Von 10:00 Uhr - 17:30 Uhr waren alle Themen Highlights, entweder Bestätigung des eigenen Tuns oder interessantes Neues
Claudia König-Bönewitz
IFTA Akademie GmbH
Dies hat mir besonders gut gefallen: Der Erfahrungsaustausch zwischen allen Beteiligten.
Professionalität und hohe Praxisrelevanz.
Babette Reitz
VHS Friedrichshafen
kleinerer Teilnehmerkreis, sehr offen, jeder kann seine Fragen stellen, die Themen treffen den Kern der Sache ganz genau.
Claudia König-Bönewitz
IFTA Akademie GmbH
gute praxisnahe Tipps.
Die Notwendigkeit eines guten Methodenmixes, Social Media, Nutzen von Youtube, als für uns bestes Medium .
Guter Dozent, interessanter Inhalt.
Konkrete Tipps (vom Referenten aber auch durch Anregungen der anderen Teilnehmer).
Hohe Praxisnähe; Dozent lebt seine Inhalte, die er vermittelt.
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter: Toller Dozent, toller Veranstaltungsort, tolle Betreuung von bildungsbetrieb.de
Simona Buchholz
plus.M - WfbM Weiterbildung
Inhalte, viele Praxisbeispiele, Fragen der anderen Teilnehmer aus ganz anderen Branchen. Das Hotel war auch Highlight! Aussicht + Essen! (Hamburg)
Viele gute Beispiele aus der Praxis, da Herr Kuhn auch Bildungsanbieter ist!
Viele "Insider"-Infos, viele gute Beispiele.
Stefanie Sailer
LOHNAKAD GmbH
Gute Ideen und Input. Individuelle Fragen wurden beantwortet. Viele gute Praxisideen.
Tina Kilian
DRV Service GmbH
viele verwertbare Impulse.
Thomas Anklam
SBB Kompetenz gGmbH
Sehr hoher Praxisbezug.
Angenehmer Tag, angenehme Seminarteilnehmer, neue Ideen, konstruktive Arbeitsatmosphäre, guter Veranstaltungsort, geistige Inputs, Bereitschaft meine Texte anzuschauen.
Uwe Carsten Bremhorst
UCB Bildung - Unterricht & Seminare
Über die Referentin Ines Altenburg: Fachlich sehr gut und konzentriert. Bringt das gesamte erforderliche Wissen auf den Punkt.
Viele praktische Hinweise, gute Beispiele, gute Ideen, Tipps.
Gute Ideen, positive Atmosphäre, sehr praxisnah.
viele Informationen, realistisch und verständlich.
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter:

- Basisinfos zielgerichtet auf mich als Bildungsanbieter ausgerichtet.
- Fragen werden berücksichtigt
- Viele nützliche Tipps
Ich als Amateuer nehme aus dem unterhaltsamen, kurzweiligen und respektovllen Vortrag einen vollen Koffer neuer Erkenntnisse mit.
Simona Buchholz
plus.M - WfbM Weiterbildung
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, schöner Seminarort.
Prof. Dr. Ing. Andreas Metz
ASW - Berufsakademie Saarland e.V.
Thema wurde in vergleichsweise kurzer Zeit gut vermittelt/aufgearbeitet.
Dr. Maria Maurer-Wengorz
Arbeitskreis für Aus- und Weiterbildung
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter: Da die Seminare exakt auf die Zielgruppe Seminaranbieter zugeschnitten sind. Das findet man ansonsten nicht.
Neue Ideen, sehr guter Austausch, kurzweilig, sehr gut organisiert.
Die Referentin:

- beschreibt sehr plastisch und praxisnah
- abwechslungsreich
- humorvoll, ehrlich (i.S.v. spricht auch über Details zur Vergabepraxis etc.)
- war ein toller Tag, danke :D
Astrid Kröger
BETA gGmbH
Gut gefallen haben mir die vielen praxisnahen Beispiele.
Carmen Schmitt
Akademie Frankenwarte
Der Praxisbezug ist so groß, dass ich vieles kurzfristig umsetzen kann und werde.
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter: Aufgrund der hohen Kompetenz des Referenten und der guten Seminarinhalte.
Dieses Seminar ist perfekt auf Bildungsanbieter zugeschnitten
Yana Wallner
SGS Germany GmbH
Gute Kontakte während der Veranstaltung; gute neue Impulse zum Thema.
Thomas Hambrecht
ISGATEC GmbH (Akademie)
Auf das Wesentliche reduziert - gute Denkanstöße und Tipps.
Starke Praxisnähe, angenehm heterogene Gruppe.
Die Erwartungen wurden voll erfüllt, ich habe eine ganze Reihe neuer Ideen gewonnen.
Sehr gute Darstellung. Die Inhalte entsprachen dem Angebot.
Silke Struckmeyer
STB GmbH & Co. KG
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter: [bildungsbetrieb.de sind] Kollegen*innen im Bildungsbereich mit Seminrthemen, die unseren Arbeitsalltag betreffen.
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter: Das Seminar war sehr praxisorientiert und zielführend. Top!
Viele konkrete Fallbeispiele.
Gute Informationen zu Milieus, Jugendstudien und Bildsungszielgruppen
Prof. Dr. Ing. Andreas Metz
ASW - Berufsakademie Saarland e.V.
X praktische Beispiele haben die theoretische Ausführung anschaulich illustriert z.B. Hinweise auf Literatur, Messen, Wettbewerbsveranstaltungen, Telefonrecherche, Nennung von Researchquellen, Journalisten.
sehr angenehme Gruppe und Gruppengröße, Top Verpflegung.
Idee "Videos mit den Referenten", Nutzung moderner Medien, Benefits und Buzzwords.
Uwe Carsten Bremhorst
UCB Bildung - Unterricht & Seminare
Gute Tipps zur Gestaltung von Werbemitteln.
Highlights der Veranstaltung: Mehrere einzelene Anregungen für die tägliche Praxis.

Ansprechendes Ambiente und gutes Essen im Seminarhotel.
Kompakte, interessante Themen, super Zeitmanagement des Referenten, viele Tipps + Tricks für die Praxis.
Melanie Ring
EMPOWER RING
In kurzer Zeit kompakte Infos erhalten. Sehr gutes "Paket"
Dies hat mir gut gefallen: Themen wurden aus der Praxis heraus reflektiert.
Arbeitsblatt: "60 Instrumente..." mega hilfreich für den Arbeitsalltag
Schnelle Infos, angenehme Umgebung.
Sehr fundierte Inhalte, ganz konkrete Tricks und Kniffe für die Praxis, viel Erfahrungswissen für eigene Fragestellungen (die immer Gehör finden) und nebenbei eine tolle Versorgung an einem sehr angenehmen Seminarort!
kurzweiliger Vortrag
Michaela Gärtner
NOVUM PAe GmbH
Sehr verständlich, sehr anschaulich.
Jennifer Benthin
PRIMAJOB Akademie
USB-Stick, Google-Auswertungsprogramm, Austausch zwischen den Teilnehmern.
Miriam Mackert-Demir
DEKRA Akademie Karlsruhe GmbH
Hoher Praxisbezug! Herr Kuhn hat es sehr gut gemacht. Das Handout ist viel besser als lange Teilnehmerunterlagen. Vielen Dank für die Geschenke: „tic-tac“ und Weihnachtskugel + „USB-Stick“ und Block + Stift!
Sehr informativ, sehr guter Überblick.
viele Impulse für die Arbeit erhalten, gute Verständlichkeit, umfangreiche Themenauswahl, guter Überblick.
Der Praxisbezug ist so groß, dass ich vieles kurzfristig umsetzen kann und werde.
Viele Beispiele, sehr individuell, sehr gute "Nach-Betreuung".
Highlights der Veranstaltung:

- Die Veranstaltung ist sehr gut strukturiert und sehr informativ
- Die Vorstellungs-, Diskussionsrunde und der Erfahrungsaustausch mit allen Teilnehmenden war sehr hilfreich und interessant
Mein Highlight war die große Professionalität des Referenten.
Hohe Kompetenz.
Gute Seminarstruktur, sehr individuelle Beratung.
Michelle Haspel
NaWik gGmbH
Sehr interessant war das Thema ROI – gute Inhalte, viele Praxisbeispiele, Fragen der anderen Teilnehmer aus ganz anderen Bildungsbereichen. Das Hotel war auch ein Highlight! Aussicht + Essen!
Stimmiges Konzept, Praxistipps, gutes Seminar.
Niko Nimmerrichter
VHS Friedrichshafen
Sehr gute Organisation und Dozentin; sehr praxisnah.
Das hat mir sehr gut gefallen: Sehr authentisch, kenntnisreich und sympathisch.
Alte Vorstellungen wurden aufgebrochen, neue Ideen kamen hinzu.
Maßgeschneiderte Betreuung.
Komplett Gut.
Thomas Anklam
SBB Kompetenz gGmbH
Gut aufbereitete, sehr kurzweilige Themen in kurzer Zeit. Hohe Aufnahmefähigkeit durch sehr guten, ruhigen Vortrag. Jederzeit individuelle Fragen möglich. Gute Präsentation mit anschaulichen Grafiken und Bildern.
Tina Kilian
DRV Service GmbH
Highlights der Veranstaltung: Fast alle angesprochenen Punkte waren wichtig und gut!
Highlights der Veranstaltung:
- Interessante Tipps und Infos. Vieles zum direkten Anwenden!
- sehr praxisnah
Große Professionalität des Referenten
Empfiehlt bildungsbetrieb.de weiter: Die Dozentin hat alle Fragen sehr gut beantwortet, hat hilfreiche Tipps gegeben, ist sehr freundlich und sehr offen
Viele Informationen, gut dargestellt.
Brigitte Schiffner
Systemisches Institut Kassel
angenehme Atmosphäre, praxisorientierte Veranstaltung / Austausch.
Schönes Umfeld, gute Organisation.
Sandra von Sazenhofen
VHS Landkreis Hof
Gut aufbereitet, sehr kurzweilig, viele Themen in kurzer Zeit.
Tina Kilian
DRV Service GmbH
Highlights der Veranstaltung:

- Veranstaltungsort: Essen & Service sehr gut; Hotel spektakulär schönes Gebäude.
- Dozentin
Hohe Kompetenz des Referenten Prof. Petsch.
Flexibel auf Teilnehmer eingestellt, großes Wissen und Erfahrung.
schönes Ambiente, gute Thematik, leckeres Essen, schöner Seminarraum.
Miriam Mackert-Demir
DEKRA Akademie Karlsruhe GmbH
konkrete Lösungsansätze; Möglichkeit Themen zu diskutieren, angenehmes Umfeld.
Feedback zu meiner Homepage.
Sabine Brandt
Brandt Seminare