16. März 2021 - Steigenberger Inselhotel - Konstanz

Wirksame Werbung für Weiterbildung.

deutlich mehr Teilnehmende mit richtig gemachter Werbung

Unser Seminar zeigt Ihnen konkret, welcher Marketingansatz gut funktioniert und mit welchen Werbemitteln und mit welchem Budget der höchste Umsatz erzielt werden kann. Teilnehmende früherer Veranstaltungen zum gleichen Thema berichten von spürbaren Buchungszunahmen nach Anwendung der wertvollen Tipps aus diesem Seminar. Die veränderten Vorzeichen durch die starken Coronaverwerfungen am Markt werden berücksichtigt.

Richtig gemachte Werbung erhöht die Weiterbildungsbeteiligung nachweislich. Mit der richtigen Zielgruppenansprache und dem richtigen Medium erhöhen Sie Ihre Teilnehmendenzahl deutlich.

In unserem Seminar erhalten Sie einen kompetenten Gesamtüberblick über alle funktionierenden Werbemöglichkeiten.

Sie sehen, welcher Werbemix gerade für Bildungsprodukte geeignet ist. Sie erhalten konkrete und wirksame Handlungsempfehlungen. Sie wollen mehr Teilnehmende? Melden Sie sich an!

Lernen Sie, was erfolgreiche Bildungsangebote mit Kundenvertrauen zu tun haben!

Sehen Sie, welche Zielgruppen Sie im Internet gut erreichen und lernen Sie, mit welchen Kanälen die besten Ergebnisse erzielt werden!

Erfahren Sie in unserem Seminar, was gut funktioniert und was neu in den Marketingmix aufgenommen werden sollte!

Beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Nutzengarantie, wir sind von der Wirksamkeit unserer Tipps überzeugt!

Im bekannten Steigenberger Inselhotel in Konstanz. Bilden Sie sich auf der Insel am Bodensee fort und genießen Sie die Kultur der Vierländerregion!

  16. März 2021

  max. 20 Teilnehmende

20 Plätze verfügbar
€ 360,00
Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Haben Sie Fragen?

Oder möchten Sie telefonisch bestellen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir beraten Sie gerne.

0931 404 808 16

Programm

Geeignete Werbearten für Bildungsanbietende kompakt

  • Sehen Sie den richtigen Medienmix 2020!
  • Erhalten Sie eine konkrete ROI Analyse der verschiedenen Werbekanäle speziell für die Bildungsbranche!
  • Betrachten Sie die Position der Werbung in einem idealen Projektverlauf!
  • Erkennen Sie die Bedeutung von Ort, Zeit und Preis!
  • Machen Sie das ideale Marketing genau für Ihre Zielgruppe!

Spezial: Werbung für Bildung während und nach Corona

  • Erfahren Sie, wie sich die Orientierung der Branche Richtung digitaler Weiterbildung bewährt hat!
  • Durch Insolvenzen und Mitarbeitendefreistellung entstehen auch sichtbare Veränderungen im Markt und bei den Preisen.
  • Sehen Sie, wie Sparvorgaben der Unernehmen die Entwicklung neuer Produkte und Angebote nötig macht!

Das gedruckte Programm

  • Flyer, Seminarkataloge, Plakate u.ä - was wirkt, was ist "rausgeschmissenes Geld"?
  • Verstehen Sie auf welche Auslöser Ihre Kunden*innen in Ihrer Werbung reagieren!
  • Beeinflussen Sie die Kaufentscheidung Ihrer Kunden*innen mit den psychologisch richtigen Aussagen!
  • Erhalten Sie zahlreiche Tipps zu Grafik, Bildern, Druck und Kostenreduzierung!

E-mail Marketing für Seminaranbieter

  • Erarbeiten Sie eine pragmatische Mailingstrategie!
  • Erhalten Sie Tipps und Tricks zur schnellen Adressgenerierung.
  • Verstehen Sie die rechtlichen Grundlagen!
  • Special: Sehen Sie hinter die Kulissen des funktionierenden E-Mail-Marketing Modells von bildungsbetrieb.de!

Website, SEO und Social Media Marketing in der Weiterbildung

  • Sehen Sie, was von Bildungswebseiten 2020 erwartet werden kann!
  • Nutzen Sie SEO smart um bei Google vor Ihren Mitbewerbern zu landen!
  • facebook ja... aber Instagram, Snapchat, Tiktok? Behalten Sie den Überblick und agieren Sie richtig!
  • Erfahren Sie, welche Strategie für Sie die genau richtige ist!
     

Quintessenz - Handlungsempfehlung

Sie erhalten eine erprobte und eindeutige Handlungsempfehlung für ein funktionierendes Bildungsmarketing, auch in turbulenten Zeiten.

ab 9.45 Uhr Empfang mit Kaffee, Tee und Snacks
Beginn des Seminars 10.00 Uhr
Mittagessen ca. um 12.30 Uhr
Geplantes Ende des Seminartages 18. 00 Uhr
Am Nachmittag ist eine längere, erholsame Erfrischungspause mit frieschen regionalen und saisonalen Produkten geplant.

inklusive Unterlagen, Mittagessen, Getränken, Kaffee, Tee und Erfrischungen

Ihr Referent / Ihre Referentin

Peter Kuhn

Peter Kuhn bildungsbetrieb.de

Inhaber von bildungsbetrieb.de - Agentur für Kommunkation und Bildung

mehr

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus der Weiterbildung die Weiterbildungsformate vermarkten wollen.

Ihr Kenntnisstand

  • Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
  • Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
  • Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
  • Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
  • Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.

Die geplante Sitzordnung