Strategisches Marketing
- kluge Taktik und langfristige Strategie für Bildungsunternehmen
Der Bildungsmarkt verändert sich in Bezug auf das Marketing scheinbar langsamer als andere Märkte. Der Druck durch öffentliche Auftraggeber*innen, neue, bewegliche Mitbewerber*innen und ein stark verändertes Kunden*innenverhalten nimmt aber spürbar zu. Hinzu kommt der Triumphzug der digitalen Medien, allen voran der Social Media. Falls Sie nicht stetig Marktanteile verlieren wollen, müssen Sie Ihr Marketing strategisch ständig neu aufstellen und an die veränderten Kundenwünsche anpassen. Setzen Sie auf die richtige Marketingstrategie, um Ihren Mitbewerbern*innen eine Nasenspitze voraus zu bleiben!
Achtung: Dieses Seminar setzt den Schwerpunkt auf dem Stichwort Strategie. Es geht also um die richtige langfristige Aufstellung des eigenen Marketing, weniger um konkrete Werbemittel. Im Fokus stehen Zielgruppe, Marktveränderungen und Reaktion auf z.B. die Coronakrise.
Im bekannten Gasthof Bären in Randersacker. Bilden Sie sich im Premium Wein- und Urlaubsort Randersacker direkt vor den Toren Würzburgs weiter und genießen Sie die fränkische Gastlichkeit!