Webinare erfolgreich vermarkten

- mehr Teilnehmende gewinnen, höheren Umsatz generieren
Neuer Termin wird bekannt gegeben

Nach dem Krisenjahr 2020 hat sich das Webinar als wichtiges Tool für die Weiterbildung endgültig etabliert. Haben sich am Anfang die Angebote noch fast von selbst gefüllt, weil Offlinekurse auf online gewechselt wurden, hat sich bei vielen die Teilnahme nun mehr und mehr reduziert, da immer mehr Anbieter die Marktreife erreicht haben. Viele, vor allem regionale Anbieter, sehen sich erstmals einem DACH-weiten Konkurrenzangebot gegenüber und reagieren sehr oft ratlos.

Aber es gibt auch bei Webinaren seit Jahren bewährte Marketingpläne und Tools. Werbung für Webinare unterscheidet sich aber in vielen Punkten von Werbung für Präsenzformaten. Die Kunden*innen haben andere Erwartungen, es ist schlicht ein völlig anderes Produkt.

In unserem Webinar erhalten Sie einen kompakten Überblick und eine einfache Anleitung wie richtiges Webinarmarketing geht. Sie erhalten einen wertvollen Einblick in reale, funktionierende Kampagnen. Seien Sie in diesem jungen Markt von Anfang an professionell vorne dabei!

Von 13:00 - 17:00 Uhr

Die Mindestanzahl an Teilnehmenden für eine Durchführung beträgt vier Personen.

Das Webinar "Webinare erfolgreich vermarkten" hat genug Anmeldungen für eine Durchführung.Das Webinar "Webinare erfolgreich vermarkten" ist motivierend.Das Webinar "Webinare erfolgreich vermarkten" verfügt über einen hohen Praxisbezug.Das Webinar "Webinare erfolgreich vermarkten" wurde schon oft mit großem Erfolg durchgeführt.

Webinarprogramm:

 

  • Bauen Sie die nötigen internen Prozesse durchdacht auf!
  • Optimieren Sie Ihre Website für den Verkauf von Webinaren!
  • Verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webinare durch Socialmedia!
  • Planen Sie erfolgreiche E-Mailkampagnen!
  • Nutzen Sie Ihr Präsenzangebot für Crossmarketing!
  • Lernen Sie die wirksame Mittelfriststrategie „Funneling“ kennen!
  • Lernen Sie die Preisbereitschaft Ihrer Kundschaft kennen! Was darf welches Webinarformat maximal kosten? Tipps für höheren Umsatz.
  • Verstehen Sie welche Webinarformate es gibt und welche von den Kunden*innen bevorzugt werden.
  • Wieviel Teilnehmende kann ich maximal in ein Live-Webinar packen? Lehren aus Praxiserfahrungen.
  • Betrachten Sie die Unterschiede im Anmeldeprozess!
  • Erfahren Sie, welche (Zusatz-) Angebote bei den Kunden*innen gut ankommen!
  • Schaffen Sie neue Einnahmequellen durch Medien- und Werbepartner!
  • Entwickeln Sie attraktive Sponsoringpakete!

Am Ende des Webinars gibt es eine „Sollbruchstelle“, nach der diejenigen, die gerne weiter diskutieren möchten gute Gelegenheit dazu haben, aber die, die nur die Informationen wollten sich abmelden können.

Sie erhalten Unterlagen, hilfreiche Materialien und Arbeitshilfen.Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Webinarablauf /-zeiten:

  • 13:00 - 14.30 Uhr erster Webinarteil
  • 14:30 - 15:30 Uhr Pause
  • 15:30 - 17:00 Uhr zweiter Webinarteil

Unsere acht umfassenden Garantien.

Ihr Referent / Ihre Referentin

André Gorpe
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt

Experte für Bildungsmarketing | Referent Bildungsprogramm, PR und Marketing

Mehr erfahren

Zielgruppe

Dieses Webinar ist für alle geeignet, die mit Ihren Webinaren Umsatz erzielen wollen.

Wichtig: Wir setzen voraus, dass Sie bereits an Webinaren teilgenommen haben. Im Anmeldeprozess können Sie technische Unterstützung erhalten, im Webinar selbst nicht.

Ihr Kenntnisstand

  • Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
  • Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
  • Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
  • Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
  • Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.

Maximal 14 Teilnehmende

Maximal 14 Teilnehmende

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