Social Media Marketing für Bildungsanbietende - Kreativitätsspecial
Social Media konkret – alle wichtigen Fragen, die Weiterbildungsunternehmen zum Marketing mit facebook, Instagram, Whatsapp und Co. haben werden in diesem Seminar kompetent beantwortet. Der Referent plant täglich die Arbeit in den sozialen Medien, führt die Kampagnen selbst durch und bewertet diese kompetent. Profitieren Sie von diesem massiven Know-how!
Social Media Kreativitätspecial
Im März 2008 startete facebook in Deutschland und damit eine Revolution im Marketing. Zunächst hatten es die Marketingabteilungen mit einer Wundertüte zu tun und Werbung wurde auf „gut Glück“ platziert. Heute, 15 Jahre nach dem „Urknall der sozialen Medien“ wissen wir sehr genau bescheid über deren Mechanismen und Wirksamkeit. Selbst die Bildungsbranche, die zunächst größere Berührungsängste zeigte, nutzt die Werkzeuge jetzt professionell und konsequent. So auch unser Referent André Gorpe, der für einen großen Verband die Weiterbildungswerbung verantwortet und, wie er es nennt, „die sozialen Medien bespielt“. Im Seminar teilt er seine Praxiserfahrung, verrät Ihnen Erfolgsgeheimnisse und gibt Ihnen zahlreiche Tipps, wie Fehler sicher vermieden werden können.
Wir bei bildungsbetrieb.de und unser Referent André Gorpe sind aus eigener Erfahrung fest von der Wirksamkeit der sozialen Medien als Marketinginstrument überzeugt – sowohl als Imagebooster, als auch zur konkreten und zahlreichen Gewinnung von Teilnehmern*innen.
Wer bereits die sozialen Medien nutzt oder gerade eine Strategie aufbaut, profitiert stark von den vielen Profiratschlägen in unserem Expertenseminar – garantiert.
Unsere „Kreativitätsausgabe“ des Social Media Seminars findet diesmal in der Grimmwelt in Kassel statt. Eine gezielte Führung durch die Ausstellung zu den Verfassern der Sammlung der „Kinder- und Hausmärchen“ des „Deutschen Wörterbuchs“ macht den Kopf frei für die kreativen Aspekte des Social Media Marketing.
Seminarprogramm:
- Aktueller Überblick
- Erfahren Sie, was bei den Social Media in der Weiterbildung gerade passiert!
- Verstehen Sie, die Nutzerinnen und Nutzer Ihrer Onlineangebote und lernen Sie deren Gedankenwelt und Verhalten kennen!
- Ständig neue Kanäle, aber die Zielgruppe bleibt – Passen Sie Ihre Social Media Strategie an die rasanten Veränderungen an!
- Beschließen Sie eine kluge und teilnehmer*innenorientierte Strategie!
- Betrachten Sie die heute wichtigsten Kanäle/sozialen Medien und erhalten Sie eine kompetente Bewertung und prägnante Erläuterung!
- Überprüfen Sie, ob Sie augenblicklich auf die richtigen Kanäle setzen!
- Verstehen Sie, welche Ressourcen Sie zum Umsetzen Ihrer Ziele benötigen!
- Die richtigen Inhalte und deren Erstellung
- Mehr als nur CI – Gewinnen Sie konkret und wirksam Kunden*innen mit Social Media!
- Finden Sie die richtigen Inhalte und Botschaften, die genau zu Ihrem Kunden*innenkreis passen!
- Lernen Sie, wie die optimalen Inhalte gefunden oder generiert werden!
Spezial: Jeden Tag eine neue Idee – Ihr Guide zu täglicher Kreativität. Schaffen Sie gleich im Seminar Ihre erste Social Media Story!
- Entwickeln Sie eine wirkmächtige Strategie zum Budgeteinsatz bei bezahlter Social Media Werbung!
- Optimieren Sie Ihren Social Media Einsatz, um auch mit kleinem Budget ein Maximum zu erreichen!
- Schaffen Sie eine schlagkräftige Crossmedia Kampagne!
- Special: Sie selbst im Arbeitsprozess
- Was macht das eigentlich mit mir? Bin ich der/die Richtige für die Arbeit mit den sozialen Medien?
- Erhalten Sie einen kleinen aber sehr hilfreichen Guide zum Umgang mit Kritik!
- Ergreifen Sie die Chance einer Arbeit, die aus sich selbst heraus motiviert!
- Entwickeln Sie Freude an der aktiven Interaktion mit Ihren Kunden*innen!
Praxis Add on
17. 30 Uhr – 18.30 Uhr: der Referent und das Plenum betrachten Ihren bisherigen Social Media Auftritt und geben qualifiziertes Feedback. (nur wenn Sie möchten – bringen Sie bitte entsprechende links mit!)
Seminarablauf und -zeiten:
- ab 9.45 Uhr Empfang mit Kaffee und Tee
- Beginn des Seminars 10.00 Uhr
- Mittagessen ca. um 12.00 Uhr
- Geplantes Ende des Seminars 17.30 Uhr
Am Nachmittag ist eine erholsame Erfrischungspause mit Kaffee und Gebäck geplant.
Inklusive Unterlagen, Teilnahmebestätigung, Mittagessen (Buffet), heiße Getränke, Erfrischungsgetränke und Snack-Bar.
Ihr Referent / Ihre Referentin
André Gorpe
Experte für Bildungsmarketing | Referent Bildungsprogramm, PR und Marketing
Zielgruppe
Bildungsverantwortliche aus allen Branchen, Fach- und Führungskräfte in Bildungsunternehmen, sowie Verantwortliche aus dem Bereich Bildungsmarketing.
Ihr Kenntnisstand
- Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
- Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
- Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
- Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
- Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.
Maximal 15 Teilnehmende
BIBA Berlin UG (haftungsbeschränkt)
IfeM - Institut für elementare Musikerziehung GmbH
Arbeitskreis für Aus- und Weiterbildung
man merkt das fachliche Wissen des Dozenten.
HSL Akademie GmbH