LinkedIn in der Weiterbildung
Ist LinkedIn nur ein Hype? Warum tummeln sich da gerade so viele? Wie kann ich es richtig für meine Arbeit nutzen?
LinkedIn ist ein Social Media Tool das Sie sowohl für Ihr Marketing als auch zur Mitarbeitendengewinnung nutzen können. Es hat heute mehr Zulauf als die meisten anderen Plattformen und ist in aller Munde. Unser Referent nutzt es täglich und zeigt Ihnen, warum es auch für Sie wichtig werden könnte. Wir haben eine kompakte Form gewählt, um Ihren Einstieg zu erleichtern und zu beschleunigen.
Das Webinar beginnt um 16:00 Uhr und endet um ca. 17:30 Uhr.
Webinarinhalte:
- LinkedIn bietet eine Reihe von Werbeoptionen. Sehen Sie, wie Sie diese für Ihr Angebot einsetzen können!
- Betrachten Sie die verschiedenen Funktionen von LinkedIn und erfahren Sie, welche für Sie sinnvoll nutzbar sind!
- Lernen Sie anhand der konkreten Arbeit des Referenten, was Sie erreichen können!
- Verstehen Sie, welcher Aufwand an Zeit und Mitteln notwendig ist, um messbare Erfolge zu erzielen!
- Verstehen Sie, was ein Funnel ist, und wie Sie selbst einen erstellen können!
- Vernetzen Sie sich mit Fachleuten und Referierenden aus Ihrem Bereich!
- Erstellen Sie schnell und einfach ein aussagekräftiges Profil und werden Sie von anderen wahrgenommen!
- Erstellen Sie eine LinkedIn-Unternehmensseite und erhöhen Sie Ihre Reichweite!
- Veröffentlichen Sie regelmäßig qualitativ hochwertige Inhalte, um als Experte*in wahrgenommen zu werden!
- Verfolgen Sie Branchentrends und halten Sie sich auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen und Ideen! Nutzen Sie LinkedIn als Recherchetool!
Dieses Power-Webinar ist als erster Kontakt zu LinkedIn konzipiert und soll Ihnen aufwendige Recherchearbeit abnehmen und Ihnen einen möglichst leichten und schnellen Zugang zum Netzwerk ermöglichen. Für Übungen und vertieftes Arbeiten bleibt leider keine Zeit.
Webinarablauf / -zeiten:
16:00 - 17.30 Uhr Impluswebinar
Ihr Referent / Ihre Referentin
André Gorpe
Experte für Bildungsmarketing | Referent Bildungsprogramm, PR und Marketing
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus der Bildungsbranche, welche LinkedIn für Ihr B2B-Bildungsmarketing und / oder Ihre PR nutzen wollen.
Ihr Kenntnisstand
- Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
- Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
- Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
- Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
- Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.
Maximal 20 Teilnehmende
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW - Hochschule für Wirtschaft
KG Protektor GmbH & Co.
DRV Service GmbH