LinkedIn für Weiterbildner*innen
LinkedIn ist wie für Bildungsträger gemacht. Weiterbildung ist die Content-Maschine schlechthin. Profitieren auch Sie davon und finden Sie in diesem Mitmachseminar den kinderleichten Einstieg und erweitern Sie Ihr Netzwerk gleich qualitativ!
LinkedIn hat in Deutschland zu großen Teilen Xing als berufliche Plattform eingeholt und in vielen Bereichen überholt. Dort spielt gerade die Musik.
Strategisch bietet Ihnen die Entwicklung einer guten Online-Präsenz auf LinkedIn Sichtbarkeit in Ihrem Markt und zusätzlich den leichten Zugang zu neuen Zielgruppen.
Sie profitieren durch leichteren Kontakt zu Ihren Referierenden und können sich durch Austausch mit Ihrem Netzwerk dauerhaft up-to-date halten.
Unser Seminar hilft Ihnen, einen spielerischen, aber kompetenten Einstieg in LinkedIn zu finden. Unser Referent zeigt Ihnen viele Tipps und Tricks, auf die man so leicht nicht selbst kommt, die aber das ganze Potential von LinkedIn erst eröffnen.
Die wichtigsten Programmpunkte:
- So funktioniert LinkedIn, diese speziellen Funktionen sollten Sie kennen.
- Das ist die optimale Strategie, diese Mittel sollten Sie mindestens einsetzen.
- So kreiert man leicht Content.
- So bauen Sie ein schlagkräftiges Netzwerk auf.
- Praktische Übungen und Vernetzung
Wir haben die kompakte Präsenzseminarform gewählt, weil wir das Mitmachen, Diskutieren und Üben in den Mittelpunkt stellen wollen. Daher haben wir uns hier aus methodischen Gründen für eine Mindestteilnehmendenzahl von sechs entschieden. Um gut mitmachen zu können sollten Sie im Vorfeld einen LinkedIn Account erstellen (muss noch nicht der Firmen Account sein), um im Seminar Zeit zu sparen. Bitte bringen Sie einen funktionierenden Laptop oder ein Tablet mit! Im Hotel sind genug Steckdosen und kostenfreies WLAN vorhanden.
Im bekannten Gasthof Bären in Randersacker. Bilden Sie sich im Premium Wein- und Urlaubsort Randersacker direkt vor den Toren Würzburgs weiter und genießen Sie die fränkische Gastlichkeit!
Progamm des Praxisseminars:
- Lernen Sie LinkedIn kennen, sehen, was es von anderen Social-Media-Plattformen unterscheidet und was die Vorteile sind!
- Erfahren Sie, wie eine respektable Firmenpräsenz auf LinkedIn aussieht!
- Verstehen Sie, was eine Contentstrategie ist, und welche für Sie die beste ist!
- Erstellen und verbreiten Sie relevanten und ansprechenden Bildungs-Content (Seminarvideos, Teinehmendentestimonials, Bilder und Texte!
- Experimentieren Sie mit Content und der Nutzung von KI!
- Bauen Sie für sich ein erfolgreiches Netzwerk auf!
- Treten Sie den für Sie relevanten Gruppen bei oder bauen Sie eine eigene auf!
- Erstellen Sie für die direkte Vermarktung Ihrer Angebote erfolgreiche Eventseiten!
- Erhalten Sie wertvolles Wissen zu Live-Streams Ihrer Veranstaltungen, der Verwendung von LinkedIn Analytics, zu LinkedIn-Werbekampagnen (LinkedIn Ads) und der Nutzung von LinkedIn Learning als Bildungsplattform!
- Profitieren Sie von zahlreichen Tipps und Tricks vom Praktiker!
- Erstellen Sie gemeinsam Content und sehen Sie die Wirksamkeit gleich live!
- Vernetzen Sie sich mit den anwesenden Kollegen und dem Referenten und tauschen Sie auch nach dem Seminar Ihre Erfahrungen aus!
Seminarablauf und -zeiten:
- ab 9.45 Uhr Empfang mit Obst, Kaffee und Tee - vorher sind Sie zu einem leckeren Frühstück im Hotel eingeladen (mit den Anreiseinformationen bekommen Sie einen Gutschein)
- Beginn des Seminars 10.00 Uhr
- Mittagessen ca. um 12.30 Uhr
- Geplantes Ende des Seminars 17.00 Uhr
Am Nachmittag ist eine erholsame Erfrischungspause mit Kuchenstückchen geplant.
Inklusive Unterlagen, Teilnahmebestätigung, Frühstück, Mittagessen (Drei-Gänge-Menu), heiße Getränke, Erfrischungsgetränke und Kuchen.
Ihr Referent / Ihre Referentin
André Gorpe
Experte für Bildungsmarketing | Referent Bildungsprogramm, PR und Marketing
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus der Bildungsbranche sowie Bildungsverantwortliche aus allen Branchen, welche LinkedIn direkt für ihr Bildungsmarketing und / oder Ihre PR nutzen wollen und nebenbei Ihr Recruiting sowie Employer Branding deutlich verbessern wollen.
Wichtig: Sie benötigen für Ihre Teilnahme einen Laptop und einen LinkedIn Account mit Zugang zu Ihrer Firmenseite.
Ihr Kenntnisstand
- Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
- Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
- Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
- Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
- Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.
Maximal 14 Teilnehmende
- Prezi statt Powerpoint <3
- individuelle Anpassung an die Gruppe
- Unterfütterung durch Zahlen
- persönliche Tipps
- sehr viel Input
- Raum für Fragen
- sehr praxisnah und ausführlich
IU Internationale Hochschule · IU Akademie
IWK gGmbH
Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege gemeinnützige GmbH
- die anderen Teilnehmer + ihre Beträge
- die gute Führung durch Herrn Kuhn
- der gute Mix aus Input und Austausch
Institut Campus of Finance