Wirklich wirksame Werbetexte für die Weiterbildung

perfekte Seminar- und Lehrgangstexte

Wer gute Texte verfassen kann, ist der Zauberlehrling des 21. Jahrhunderts. Wenige Fertigkeiten öffnen ihrem*r Nutzenden so viele wichtige Türen und Tore, nicht zuletzt die zu den Kunden*innen. Am Ende des Tages gibt es nicht viele wirklich sehr gute Texte, diese machen aber in engen Märkten schnell den Unterschied zwischen Erfolg oder Scheitern aus. Lernen Sie verständlich und kompakt, worauf es beim Texten von Seminarprogrammen & Co. wirklich ankommt!

Achtung begrenzte Teilnehmendenzahl! Jede*r Teilnehmer*in kann/soll eigene Texte zur Bearbeitung mitbringen.

Gerade beim „Vertrauensgut“ Seminar wollen die Kunden*innen vom Text die letzte Gewissheit, ob sie sich anmelden sollen. Viele Broschüren und Flyer versagen hier kläglich. Lernen Sie in diesem Seminar, wie mit guten Werbetexten Vertrauen aufgebaut und eine Kaufentscheidung verstärkt wird!

Peter Kuhn:Das Werbetexten macht mir bei meiner Arbeit am meisten Spaß. Ich liebe den kreativen Prozess. Ich liebe es, dabei zuzusehen, wie ein scharfer wirksamer Werbetext unter meinen Händen entsteht, der die Entwicklung meines Business vorantreibt und auch mein eigenes Denken formt. Ich möchte anderen Werbetextern diese Freude vermitteln und ihnen helfen, gegen Widerstände von außen und von innen perfekte Texte zu verfassen. Ich möchte ihnen eine leicht lesbare Straßenkarte zu."

Die begrenzte Teilnehmendenzahl garantiert einen hohen Lernerfolg.Dieses Seminar wird ab der ersten Anmeldung durchgeführt.Dieses Seminar hat einen hohen Praxisbezug.Dieses Seminar wurde schon oft mit großem Erfolg durchgeführt.

Im bekannten Gasthof Bären in Randersacker. Bilden Sie sich im Premium Wein- und Urlaubsort Randersacker direkt vor den Toren Würzburgs weiter und genießen Sie die fränkische Gastlichkeit!

Dieses Seminar findet im Gasthof Bären in Randersacker statt.

Seminarinhalte:

 

  • Grundlagen eines meisterlichen Werbetextes: Unterscheiden Sie an ausgewählten Beispielen gute von sehr guten Werbetexten! Lernen Sie kritisches Lesen, lernen Sie am Beispiel!
  • Flow und Kreativität – Schauen Sie, wo der Spaß beginnt!
  • Wie gute Ideen entstehen - Inspiration und Kreativität sind planbar.
  • Verfassen Sie ideale Texte auch im stressigen Praxisalltag!
  • Lernen Sie die Grundlagen der Lesepsychologie und verfassen Sie hirngerechte Texte!
  • Meistern Sie die hohe Kunst des Kürzens und Komprimierens!
  • Wir schreiben keine Erörterung. Vergessen Sie alles, was Sie in der Schule über Aufsätze gelernt haben!
  • „Die feinen Unterschiede“: Jede Zielgruppe hat andere Prioritäten.
  • Erhalten Sie 10 zentrale Arbeitsempfehlungen für Werbetextende, die Ihre Arbeit leichter und besser machen!
  • Werbetexte müssen Geschichten erzählen, die an Erfahrungen der Lesenden anknüpfen – appellieren Sie an das Gehirn der Bilder!
  • Jede*r Lesende liest etwas anderes – Sie schreiben nicht einen Werbetext, sondern hunderte oder tausende – dies muss bei der Konzeption berücksichtigt werden.
  • Werbung, Wahrheit und Moral – was darf der*die Werbetextende, was geht zu weit?
  • Educate yourself! Konkrete Tipps, Medien und Literatur zum Dranbleiben.
  • Gemeinsames Besprechen der mitgebrachten Beispiele.

 

Das sollten Sie mitbringen:

Eigene Werbetexte als Beispiele (Ihre und solche Ihres Unternehmens). Ihr Mehrwert: Ihr Text wird live analysiert. Sie nehmen optimierte Textbausteine mit nach Hause. Die Texte werden auszugsweise behandelt, damit jede*r Teilnehmende an die Reihe kommt. Die Veranstaltung ist Open-End und endet erst, wenn alle Fragen beantwortet sind und jeder Text angesehen wurde.

Das nehmen Sie mit nach Hause:

  • Zahlreiche Checklisten und Arbeitshilfen.

Auch inklusive: Sie haben die Möglichkeit einen nach dem Seminar erstellten Werbetext zur Korrektur und Besprechung einzureichen.

Dieses Seminar macht Spaß und ist bis zum Rand angefüllt mit wertvollen Informationen. Sie werden mit vielen neuen Ideen nach Hause gehen und werden es nicht erwarten können mit eigenen Texten neu loszulegen. Garantiert.

Mit der Anmeldung zu diesem Seminar, erhalten Sie einen Frühstücksgutschein für den Veranstaltungstag.Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Seminarablauf / -zeiten:

  • ab 9.45 Uhr Empfang mit Kaffee, Tee und Obstteller  
  • vorher sind Sie zu einem leckeren Frühstück im Hotel eingeladen (mit den Anreiseinformationen bekommen Sie einen Gutschein)
  • Beginn des Seminars10.00 Uhr
  • Mittagessen ca. um 12.30 Uhr
  • Geplantes Ende des Seminartages 18. 00 Uhr
  • Am Nachmittag ist eine längere, erholsame Erfrischungspause mit Kuchenstückchen geplant.

Inklusive Unterlagen, Frühstück, Mittagessen (Dreigängemenu), Getränke, Kaffee, Tee und Erfrischungen.

Unsere acht umfassenden Garantien für Ihre Seminarteilnahme.

Ihr Referent / Ihre Referentin

Peter Kuhn
bildungsbetrieb.de

Lern- und Bildungsexperte, Fachmann für Marketing, Texter | Inhaber von bildungsbetrieb.de

Mehr erfahren

Zielgruppe

Alle, die für ihren Beruf gute Texte verfassen wollen.

Ihr Kenntnisstand

  • Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
  • Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
  • Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
  • Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
  • Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.

Maximal 10 Teilnehmende

 

Dieses und viele andere Seminare sind als Inhouse Seminare möglich oder verfügbar. Informieren Sie sich jetzt.

Inhouse
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Christopher Screen

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