Google Ads für die Bildungsbranche

- wertvoller Praxisworkshop

Erhalten Sie einen Schnelleinstieg in ein Marketing-Powertool, das das Potenzial hat, Ihre Kunden*innengewinnung zu revolutionieren! Ihr Vorteil ist die Übersichtlichkeit, die Schnelligkeit und das fertige Ergebnis am Ende des Workshops.

Google Ads (früher Google AdWords) ist einer der wichtigsten und meistgenutzten Onlinemarketingkanäle. Vor allem seit Google sich stärker auf kleinere und mittlere Unternehmen ausrichtet, kommen Bildungsanbietende mit einer breiten Angebotspallette kaum an dem Angebot vorbei. Google ist deshalb Marktführer, weil es für seine Kunden*innen einen echten Mehrwert bietet. Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und behalten Sie die Kosten jederzeit im Auge. Optimieren Sie das Kosten-Nutzenverhältnis zu Ihrem Vorteil!

Der Trainer arbeitet selbst täglich mit dem Tool und gewinnt für sein Bildungsunternehmen Kunden*innen. Dieses Knowhow legt er Ihnen in diesem Workshop offen.

Bei diesem Seminar ist die Durchführung gesichert.Dieses Seminar ist neu konzipiertWorkshop - Sie erarbeiten erste Lösungen für Ihr Unternehmen.Dieses Seminar finden Sie nur bei uns.

Im bekannten Gasthof Bären in Randersacker. Bilden Sie sich im Premium Wein- und Urlaubsort Randersacker direkt vor den Toren Würzburgs weiter und genießen Sie die fränkische Gastlichkeit!

Dieses Seminar findet im Gasthof Bären in Würzburg - Randersacker statt.

Programm des Praxisworkshop:

 

1. Vom Plan zum Wunschergebnis

  • Ihr Profit ist unser Profit. Verstehen Sie, wie Google „tickt“!
  • Eignen Sie sich den Aufbau und die Grundlogik der Google Ergebnisseite an!
  • Schätzen Sie die Chancen, den Aufwand und die Hürden richtig ein!
  • Nutzen Sie die beeindruckende Google KI zu Ihrem Vorteil!
  • Erfahren Sie wie Keywords und Content bewertet werden!
  • Finden Sie die perfekten Anzeigentexte und Keywords!
  • Passen Sie Ihre Website an die Google Ads-logik an!
  • Kontrollieren und verbessern Sie den Erfolg beständig!

90 Minuten Powerlernphase mit Checkliste

2. Praxisworkshop

  • Gemeinsamer „Setup“ und langsamer „Walkthrough“.
  • Alle Teilnehmenden richten eigene Kampagnen ein.
  • Profitieren Sie vom direkten Input des Trainers und Ihrer Kollegen*innen!
  • Betrachten Sie Ihr Google Ads Konto im kompakten Überblick!
  • Gemeinsame Keyword Recherche – finden Sie die passenden Suchbegriffe!

Im Ergebnis werden Sie eine erste fertige Google Ads Kampagne vorbereitet haben, bei der Sie nur noch auf „Start“ drücken müssen.

Der Workshop ist nur dann sinnvoll, wenn Sie einen mobilen Computer dabeihaben und im Vorfeld ein Google Konto für Ihre Firma eingerichtet haben, zu dem Sie Zugriff haben.

180 Minuten strukturiertes Selbermachen mit hilfreicher Erfolgskontrolle

3. Learnings

  • Die wichtigsten Learnings für Ihren optimalen Lerntransfer zusammengefasst.
  • Erhalten Sie Quellen Tipps und Tricks zum Selberbesserwerden!

30 Minuten Lerntransferphase

Sie erhalten einen Frühstücksgutschein mit den Anreiseinformationen.Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Seminarablauf und -zeiten:

  • ab 9.45 Uhr Empfang mit Kaffee und Tee  - vorher sind Sie zu einem leckeren Frühstück im Hotel eingeladen (mit den Anreiseinformationen bekommen Sie einen Gutschein)
  • Beginn des Seminars 10.00 Uhr
  • Mittagessen ca. um 12.00 Uhr
  • Geplantes Ende des Seminars 16.30 Uhr
  • Am Nachmittag ist eine erholsame Erfrischungspause mit Kaffee und Gebäck geplant.

Inklusive Unterlagen, Teilnahmebestätigung, Frühstück, Mittagessen (Drei-Gänge-Menu), heiße Getränke, Erfrischungsgetränke und Gebäck.

Unser acht umfassenden Garantien.

Ihr Referent / Ihre Referentin

André Gorpe
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt

Experte für Bildungsmarketing | Referent Bildungsprogramm, PR und Marketing

Mehr erfahren

Zielgruppe

Bildungsanbietende & Bildungsverantwortliche die ihre Google-Marketing optimieren wollen.

Wichtig: Der Workshop ist nur dann sinnvoll, wenn Sie einen mobilen Computer dabeihaben und im Vorfeld ein Google Konto für Ihre Firma eingerichtet haben, zu dem Sie Zugriff haben.

Ihr Kenntnisstand

  • Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
  • Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
  • Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
  • Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
  • Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.

Maximal 12 Teilnehmende

Maximal 12 Teilnehmende

Dieses und viele andere Seminare sind als Inhouse Seminare möglich oder verfügbar. Informieren Sie sich jetzt.

Inhouse
Haben Sie Fragen?
Christopher Screen

Oder möchten Sie telefonisch bestellen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email! Wir beraten Sie gerne:

Das könnte Sie auch interessieren

Neues Konzept
27. September 2022
Durchführung gesichert

Suchmaschinenmarketing für Bildungsanbietende

- Optimierung, Marketing & digitale Anzeigenwerbung für Webseiten & Bildungsangebote

NEU
7. Dezember 2022

Optimales Online Marketing für Bildungsanbietende

– kompakt, übersichtlich, aus der Weiterbildungspraxis

NEU
15. Dezember 2022
findet sicher statt

Wirklich wirksame Werbetexte für die Weiterbildung

perfekte Seminar- und Lehrgangstexte