29. Mai 2018 - Gasthof Bären - Würzburg / Randersacker

Optimale Texte für die Seminar- und Lehrgangswerbung

- Seminarworkshop für Weiterbildungsanbieter/innen

Lernen Sie in diesem Seminar, welche Texte bei Ihren Kunden/innen besonders gut ankommen! Erfahren Sie, wie man Texte schnell und trotzdem kreativ und hochwertig verfasst!

Gerade Fach- und Führungskräfte in der Bildungsbranche müssen ständig gute Werbetexte für Lehrgänge und Seminare verfassen - oft ohne eine entsprechende Ausbildung und mit starkem Zeitdruck.

Die Folge ist, dass Texte immer wieder verwendet werden, oder im Copy-and-paste Verfahren dupliziert werden. So werden die Texte nach und nach weniger attraktiv für die Kunden, die Teilnahme sinkt. Auch das Suchmaschinenmarketing leidet unter oft verwendeten Texten. Die Kunden wollen mit einem guten, klaren und informativen Text zur Teilnahme überredet werden. Schlechte Texte zerstören Kundenvertrauen.

Im bekannten Gasthof Bären in Randersacker. Bilden Sie sich im Premium Wein- und Urlaubsort Randersacker direkt vor den Toren Würzburgs weiter und genießen Sie die fränkische Gastlichkeit!

  29. Mai 2018

  max. 12 Teilnehmer

12 Plätze verfügbar
€ 335,00
Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Haben Sie Fragen?

Oder möchten Sie telefonisch bestellen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir beraten Sie gerne.

0931 404 808 77

Empfehlen Sie uns weiter:

Programm

Grundlagen der Textarbeit

  • Planung, Arbeitsplatz, Kreativitätstechniken.
  • Sehen Sie die Bedeutung von Textpsychologie und Konventionen!
  • So schreiben Sie aus der Sicht des/der Lesers/in.
  • So gestalten Sie wirksame Überschriften.

Gute und schlechte Texte

  • Lernen Sie anhand ausgewählter Beispiele, was einen guten von einem mäßigen Text unterscheidet!
  • Üben Sie Ihre Urteilskraft an einem Übungstext (Übung mit dem Rotstift ca. 20 Minuten)!
  • Beurteilen Sie Texte aus der Praxis auf ihre Wirksamkeit!

Texte für Ihre Zielgruppe

  • Erfahren Sie einige wissenswerte Besonderheiten über Ihre Zielgruppe!
  • Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit geeigneten Texten!

Veranstaltungstexte für das Internet

  • Texte nicht nur für Menschen - die Suchmaschinen-Herausforderung.
  • So bewältigen Sie die Gratwanderung zwischen gutem Stil und Suchwortoptimierung.

Das erfolgreiche Seminar- oder Kursprogramm

  • Typische Elemente eines Programms und deren Wirksamkeit beim Leser/Kunden.
  • Achten Sie auf nutzenorientiertes Texten!
  • Besonderheiten beim Katalog.

Tipps und Tricks

  • Nutzen Sie den "Gier-und den Angstfaktor"!
  • Lernen Sie wichtige Schlüsselwörter kennen, die in jedem Werbetext wirken!
  • So "hypen" Sie Ihre Referenten/innen.

Übung mit Ihren Texten

Bringen Sie einen eigenen Text mit zum Seminar und besprechen Sie diesen (wenn Sie wollen) mit dem Plenum. Die Veranstaltung ist Open-End.

 

Bitte beachten: Dieses Seminar gibt Ihnen die Grundlagen und die nötigen Informationen für gute Texte. Wirklich gute Texte in Serie entstehen aber nur mit der nötigen Übung und Erfahrung. Wir können in diesem Seminar also lediglich den Startschuss abgeben.

 

 

ab 9.45 Uhr Empfang mit Kaffee, Tee und Obstteller  

- vorher sind Sie zu einem leckeren Frühstück im Hotel eingeladen (mit den Anreiseinformationen bekommen Sie einen Gutschein)
Beginn des Seminars 10.00 Uhr
Mittagessen ca. um 12.30 Uhr
Geplantes Ende des Seminartages 17. 30 Uhr
Am Nachmittag ist eine längere, erholsame Erfrischungspause mit Kuchenstückchen geplant.



inklusive Unterlagen, Frühstück, Mittagessen (Dreigängemenu), Getränke, Kaffee, Tee und Erfrischungen

Ihr Referent

Peter Kuhn

Peter Kuhn bildungsbetrieb.de

Inhaber von bildungsbetrieb.de - Agentur für Kommunkation und Bildung

mehr

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Bildungsmitarbeiter/innen. Die Beispiele und Problemstellungen kommen alle aus dem Seminar- und Lehrgangsbereich.

Ihr Kenntnisstand

  • Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
  • Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
  • Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
  • Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
  • Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.

Die geplante Sitzordnung

maximal 12 Teilnehmer/innen