19. September 2018 - Gasthof Bären - Würzburg / Randersacker

Optimale Kundinnen und Kundenbindung

Wie Sie Teilnehmer/innen pflegen, halten und reaktivieren

Erhalten Sie zahlreiche Tipps, Tricks und konkrete Anleitungen zum Binden ehemaliger Teilnehmer/innen!

Die Beziehung zu ehemaligen Kunden kann erfolgreich gemanagt werden. Kundenbeziehungsmanagement ist eine der einfachsten Methoden, den Umsatz zu steigern und wird dennoch oft nicht organisiert eingesetzt. Gerade in einer Branche, deren Dienstleistungen so stark vom hohen Vertrauen der Kunden abhängen, ist ein gut geplantes Kundenbindungsprogramm ein zentraler Schlüssel zum Erfolg. Beste Kundenbeziehungen sind für viele Bildungsfirmen geradezu eine Überlebensvoraussetzung. Unser Seminar setzt einen Schwerpunkt auf der Präsentation einzelner Maßnahmen, die für Formate wie Lehrgänge, Seminare und Konferenzen besonders geeignet sind. Sie nehmen zahlreiche Tricks und gute Ideen mit zurück ins Büro, die sofort anwendbar sind, um schnelle Ergebnisse zu sichern.

Im bekannten Gasthof Bären in Randersacker. Bilden Sie sich im Premium Wein- und Urlaubsort Randersacker direkt vor den Toren Würzburgs weiter und genießen Sie die fränkische Gastlichkeit!

  19. September 2018

  max. 14 Teilnehmer

13 Plätze verfügbar
€ 325,00
Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

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Oder möchten Sie telefonisch bestellen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir beraten Sie gerne.

0931 404 808 77

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Programm

darum wird es gehen:

Kompaktwissen Kundenbindung

  • Lernen Sie erste Schritte für ein erfolgreiches Kundenbindungsmanagement kennen!
  • Sehen Sie, wie die Maßnahmen ins Marketing eingebunden werden!
  • Einbindung und Organisation in Ihrer Einrichtung.
  • So steigern Sie optimal die Kundenzufriedenheit.
  • Wichtige Kunden erkennen und richtig segmentieren.

Psychologische Grundlagen - nehmen Sie Einfluss auf Ihre Kunden!

  • Verstehen Sie Ihre Kunden! – Ansprache auf Sach- und Gefühlsebene.
  • Erkennen Sie die  Motive für die Buchungsentscheidung bei Altkunden!
  • Unterstützen Sie Emotionen als Teil der Kaufentscheidung!
  • So begeistern Sie Ihre Kunden.

Konkrete Tipps und Tricks

  • So binden Sie Kunden bereits im Seminarraum.
  • Bieten Sie Kundennutzen und Problemlösungen!
  • Vermeiden Sie typische Fehler beim Vertrauensaufbau!
  • Profitieren Sie vom Wissen Ihrer Kunden!
  • So generieren Sie aktiv Kundenempfehlungen.
  • Etablieren Sie ein kundenfreundliches Beschwerdemanagement - die Reklamation als Chance!
  • Nutzen Sie das Potential des „cross selling“!
  • Lernen Sie 10 für Bildungsangebote ideal geeignete und optimierte Maßnahmen kennen!
  • Lernen Sie an Beispielen!
  • Nehmen Sie sofort einsetzbare Ideen mit nach Hause!
  • Erfahren Sie, wie das mobile Internet alles verändert!
  • Lernen Sie, wie Sie die sozialen Medien für Kundenbindungsmaßnahmen nutzen sollten!

 

ab 9.45 Uhr Empfang mit Kaffee, Tee und Obst

- vorher sind Sie zu einem leckeren Frühstück im Hotel eingeladen (mit den Anreiseinformationen bekommen Sie einen Gutschein)


Beginn des Seminars 10.00 Uhr
Mittagessen ca. um 12.30 Uhr
Geplantes Ende des Seminartages 17. 00 Uhr
Am Nachmittag ist eine längere, erholsame Erfrischungspause mit Gebäck geplant.

inklusive Unterlagen, Frühstück, Mittagessen (Dreigängemenu), Getränke, Kaffee, Tee und Erfrischungen

Ihr Referent

Peter Kuhn

Peter Kuhn bildungsbetrieb.de

Inhaber von bildungsbetrieb.de - Agentur für Kommunkation und Bildung

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Zielgruppe

alle Bildungsmitarbeiter/innen, die im direkten Kontakt mit Kunden und Kundinnen stehen.

Ihr Kenntnisstand

  • Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
  • Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
  • Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
  • Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
  • Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.

Die geplante Sitzordnung

maximal 14 Teilnehmer/innen