5. November 2019 - Gasthof Bären - Würzburg / Randersacker

Mehr Teilnehmende durch professionelle Postwerbung

Adressmanagement, Gestaltung, Format, Inhalt

Wenn Sie schnell viele zusätzliche Teilnehmende brauchen, ist das Adressmarketing mit Postmailing der Königsweg. Viele sehr erfolgreiche Bildungsanbieter gehen schwerpunktmäßig diesen Marketingweg. Die Streuverluste sind gering, das Kosten-Nutzen Verhältnis ist klar berechenbar. Die Auslastung wird besser planbar.

Die Vorteile strukturierter Postwerbung liegen auf der Hand, aber manche Bildungsanbieter schrecken davor zurück. Das liegt auch daran, dass es meist kein speziell im Direktmarketing ausgebildetes Personal gibt. Wer bisher lediglich Seminarkataloge gestaltet hat, kann nicht so leicht morgen ein erfolgreiches Direktmarketing aufsetzen. Wie gutes Direktmarketing für Bildungsanbieter*innen geht erfahren Sie in unserem Seminar. Sie erhalten zahlreiche konkrete Beispiele, Tipps und Tricks aus der Bildungspraxis. Profitieren Sie von einem erfahrenen Referenten, der selbst zahlreiche erfolgreiche Direktmarketingkampagnen betreut und  Ihnen konkret zeigt, wie er und damit Sie zu mehr Teilnehmenden gelangen. Nutzen Sie dieses Powerpaket aus der Praxis für Ihr Marketing!

Achtung: bei Buchung beider Seminare am 4. und 5. 11. erhalten Sie 100 Euro Rabatt.

 

Im bekannten Gasthof Bären in Randersacker. Bilden Sie sich im Premium Wein- und Urlaubsort Randersacker direkt vor den Toren Würzburgs weiter und genießen Sie die fränkische Gastlichkeit!

  5. November 2019

  max. 14 Teilnehmer

14 Plätze verfügbar
€ 325,00
Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

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Oder möchten Sie telefonisch bestellen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir beraten Sie gerne.

0931 404 808 77

Programm

Der wertvolle Adressverteiler

  • Sehen Sie, wie eine ideale Adressensammlung aussehen sollte!
  • Erfahren Sie, wie Sie einen erfolgreichen Adressverteiler aufbauen!
  • Sehen Sie, wie Sie am besten zu nützlichen neuen Adressen gelangen!
  • Verstehen Sie, warum die beständige Pflege und Verbesserung Ihrer Adressen so wichtig ist und wie dies praktisch organisiert wird!
  • Lernen Sie den sicheren und wertschätzenden Umgang mit Werbeverweigerern*innen und Beschwerden!

Das erfolgreiche Anschreiben

  • Sehen Sie, welche Bestandteile ein „Muss“ in jedem Anschreiben sind!
  • Steigern Sie das Interesse der potenziellen Teilnehmer*innen mit einfachen Mitteln!
  • Erfahren Sie, was „positive Störer“ sind und wie Sie diese richtig einsetzen!
  • Erfahren Sie, wie Sie die Rückseite des Anschreibens effizient nutzen können!

Das wirksame Mailing

  • Die Auswahl machts: Finden Sie die richtige Zusammenstellung für Ihr Mailing!
  • Verstehen Sie welches Format für welche Zielgruppe und welches Thema das richtige ist!
  • Verstehen Sie, worauf es in der Zusammenarbeit mit Druckereien ankommt!
  • Erfahren Sie, wie Sie Kosten bei Briefmailings reduzieren können!
  • So messen Sie mit einfachen Mitteln den Erfolg von Mailings.
  • Erhalten Sie nützliche Beispiele für typische Anschreiben inklusive Störer und Rückseite!

 

Seminarablauf und -zeiten

ab 9.45 Uhr Empfang mit Kaffee und Tee  - vorher sind Sie zu einem leckeren Frühstück im Hotel eingeladen (mit den Anreiseinformationen bekommen Sie einen Gutschein)

Beginn des Seminars 10.00 Uhr

Mittagessen ca. um 12.00 Uhr

Geplantes Ende des Seminars 17. 30 Uhr

Am Nachmittag ist eine erholsame Erfrischungspause mit Gebäck geplant.


Inklusive zahlreicher Unterlagen, Teilnahmebestätigung, Frühstück, Mittagessen (Drei-Gänge-Menu), heiße Getränke, Erfrischungsgetränke und Gebäck

Ihr Referent / Ihre Referentin

André Gorpe

André Gorpe Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt

Referent Bildungsprogramm, PR und Marketing

mehr

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus dem Bildungsmarketing.

Ihr Kenntnisstand

  • Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
  • Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
  • Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
  • Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
  • Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.

Die geplante Sitzordnung

maximal 14 Teilnehmende