20. September 2017 - Gasthof Bären - Würzburg / Randersacker

Effektives E-Mail-Marketing

kompakt, branchenspezifisch, einfach erklärt

E-Mailmarketing ist günstig, einfach und geht schnell. Hier lassen deutsche Bildungsunternehmen ein riesiges Potential ungenutzt. Lernen Sie an einem Tag, worauf Sie achten müssen und wie Sie ein schneller Start mit dem Werbemedium E-Mail gelingt!

Viele Bildungsanbieter erkennen zwar das Potential des E-Mail-Marketing, schrecken aber wegen der hohen rechtlichen Auflagen davor zurück. Das ist deshalb schade, da E-Mail-Marketing zu den erfolgreicheren und gleichzeitig günstigeren Möglichkeiten gehört, auf das eigene Bildungsprogramm hinzuweisen.

Der Referent betreibt schon seit vielen Jahren erfolgreiches E-Mail-Marketing für Bildungsinhalte und teilt in diesem Seminar gerne sein Wissen mit Ihnen (vermutlich sind Sie ja auch durch eine E-mail auf dieses Angebot aufmerksam geworden).

Die E-Mail ist nach wie vor eines der mächtigsten Werbeinstrumente, das Sie in Ihrem Marketingmix beachten sollten. Wir zeigen Ihnen wie - konkret, einfach und auf Bildungsinhalte optimiert.

Im bekannten Gasthof Bären in Randersacker. Bilden Sie sich im Premium Wein- und Urlaubsort Randersacker direkt vor den Toren Würzburgs weiter und genießen Sie die fränkische Gastlichkeit!

  20. September 2017

  max. 14 Teilnehmer

13 Plätze verfügbar
€ 315,00
Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Haben Sie Fragen?

Oder möchten Sie telefonisch bestellen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir beraten Sie gerne.

0931 404 808 77

Empfehlen Sie uns weiter:

Programm

Wichtige Grundlagen des E-Mail-Marketing

  • Erhalten Sie einen kompakten Überblick über die Grundlagen und Strategien des E-Mail-Marketing!
  • Für Welche Zielgruppe/Kundengruppe ist E-Mail-Marketing eigentlich geeignet?
  • Passt E-Mail-Marketing zu Bildungsprodukten?

Rechtliche Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketing

  • Verstehen Sie die rechtlichen Vorgaben!
  • Was dürfen Sie nicht? Was sollten Sie nicht?
  • Wie wirkt eine E-Mail-Marketing Aktion auf die Empfänger?
  • Welche aktuellen und zukünftigen Änderungen im E-Mail-Marketing-Recht gibt es/ sind zu erwarten?
  • Lernen Sie, welche Inhalte rechtlich vorgeschrieben sind!
  • Sehen Sie an Beispielen die rechtlichen Folgen unerlaubter E-Mail-Werbung!
  • Sehen Sie, warum man sich dennoch keinesfalls entmutigen lassen sollte!

Grundlage E-Mail-Adresse

  • Woher bekomme ich eigentlich die E-Mail-Adressen?
  • Erkennen Sie, wie viele E-Mail-Adressen Sie für erfolgreiche Mailings brauchen.
  • Erfahren Sie, wie viele Anmeldungen man mit welcher Menge Adressen erreichen kann!
  • Lernen Sie neue Ideen zur Adressgewinnung kennen!

Inhalte und Design

  • So erhöhen Sie die Öffnungsrate effektiv. Ab welcher Öffnungsrate können wir von einem erfolgreichen Mailing sprechen?
  • Sehen Sie, wie man Spam- und Junkfilter gekonnt umgeht!
  • Verstehen Sie die Bedeutung der Betreffzeile!
  • So muss eine wirksame E-mail aussehen.
  • Wie viel Text nimmt der potentielle Kunde eigentlich wahr?

Ein paar Worte zur Technik

  • E-Mail und mobiles Internet.
  • Erkennen Sie den Zusammenhang zwischen Mailingaktion und Webseite!
  • Ein paar Worte zu E-Mail-Software (kein Schwerpunktthema).
  • Mit zahlreichen hilfreichen Tipps und Tricks.

 

Mit zahlreichen positiven wie abschreckenden Beispielen von Bildungsmarketing-E-Mails.

 

Sie sind eingeladen eigene E-Mail Beispiele zur Besprechung mitzubringen oder mir vorher zuzusenden (zum Kopieren für alle Teilnehmer).

 

Seminarablauf und -zeiten

ab 9.45 Uhr Empfang mit Kaffee und Tee  - vorher sind Sie zu einem leckeren Frühstück im Hotel eingeladen (mit den Anreiseinformationen bekommen Sie einen Gutschein)

Beginn des Seminars 10.00 Uhr

Mittagessen ca. um 12.00 Uhr

ca. ab 17. 00 Uhr Fragen und Teilnehmerbeispiele

Geplantes Ende des Seminars 18. 00 Uhr

Am Nachmittag ist eine erholsame Erfrischungspause mit Gebäck geplant.


Inklusive Unterlagen, Teilnahmebestätigung, Frühstück, Mittagessen (Drei-Gänge-Menu), heiße Getränke, Erfrischungsgetränke und Gebäck

Ihr Referent

Peter Kuhn

Peter Kuhn bildungsbetrieb.de

Inhaber von bildungsbetrieb.de - Agentur für Kommunkation und Bildung

mehr

Zielgruppe

Alle Bildungsmitarbeiter/innen, die E-mails zu Werbezwecken verschicken wollen.

Ihr Kenntnisstand

  • Stufe 1: Sie sind noch nicht bewusst mit dem Thema in Berührung gekommen.
  • Stufe 2: Sie sind bereits auf das Thema aufmerksam geworden und sind neugierig.
  • Stufe 3: Sie finden das Thema wichtig und haben Grundkenntnisse.
  • Stufe 4: Sie wenden das Thema in Grundzügen bereits in der Praxis an.
  • Stufe 5: Sie wenden das Thema bereits professionell in der Praxis an.

Die geplante Sitzordnung

maximal 14 Teilnehmer